13.06.2014 - Tag 14

Sveg – Årsana - 114 km


Die ganze Nacht hatte es geregnet und jetzt fegt ein ziemlich starker Wind über den Platz. Das Gute daran ist, dass mein Zelt trocken gepustet wird und das Schlechte wird sich beim Fahren zeigen. Gegen 9.00 Uhr trete ich wieder in die Pedalen. Das Streckenprofil erlaubt ein entspanntes Fahren, aber der Wind bläst kräftig von vorn und ich muss alle Kräfte mobilisieren. Nach 45 Kilometer erreiche ich die Mitte von Schweden.

 
Ich treffe einen Wanderer, er stellt sich als Thomas aus der Schweiz vor und erzählt mir, dass er in Wengen (Schweiz) gestartet und schon 1.750 km gelaufen ist. Sein Kumpel musste aufgrund von Fußproblemen erst einmal pausieren
und wird sich später in Östersund wieder zu ihm gesellen.
Ihr Ziel ist das Nordkap, und zurück wird dann geflogen. Thomas schafft ein Tagespensum zwischen 30 – 40 Kilometer.



Gegen 17 Uhr erreiche ich den Campingplatz (Åsarna Skicenter) und mit der CampingCard ist das Einchecken und mit der MasterCard das Bezahlen schnell erledigt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen