13.07.2014 - Tag 44

Bleik (Andenes) - Sortland - 110 km


Die Sonne weckt mich heute und im Zelt sind gute 30°C. Alles wieder zusammenpacken und dann los. Gleich hinter Bleik flattern über mir aufgeregte Möwen. Der Grund ist, dass die Jungen auf der Straße lang spazieren, kleine flauschige Knäuel und sie verstecken sich am Straßenrand. 

Schlagartig zieht sich alles zu und es wird ziemlich neblig und von der schönen Natur war dann nicht mehr viel zu sehen. In Andøy im Freiluft-Center mache ich Pause mit Kaffee und Waffeln mit Moosbeeren für 18 €.  Und dann scheint wieder die Sonne.






In Sortland treffe ich dann
meine Schweizer wieder.
Gemeinsam radeln wir zum Zeltplatz (Sortland camping og Motell AS).

Etwas neidisch sind sie schon,
als ich von meiner Walsafari berichte und Fotos zeige.
Die Schweizer geben dann ein Bier aus – wir sind Weltmeister!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen