10.07.2014 - Tag 41

Tromsö - (vor) Gryllefjord- 117 km


Gleich am Anfang hatte ich Pech – Schlauch kaputt. Auch diesmal war ich durch meine Unachtsamkeit schuld. Außerdem ist mir der Adapter von der Luftpumpe abhanden-
gekommen. Also bin ich erst noch einmal in die Stadt. Im Sportgeschäft ist so etwas nicht
zu bekommen, aber ich bin dann in eine Fahrradwerkstatt. Der Besitzer kann gut deutsch sprechen und so werden wir uns schnell einig – 30 NOK und Luft gratis.
Die Verkehrswege sind für Radfahrer in Tromsö nicht ideal. Die Tunnel sind für Räder gesperrt. In einem Fahrradgeschäft frage ich dann nach dem Weg. Mir wird gesagt, ich müsse durch die Stadt 12 Kilometer Umweg fahren oder über einen Berg mit 16% Steigung. Ich entscheide mich für den Umweg und kaufe noch einen Adapter (sicherheitshalber).
Ich befinde mich auf der 862, immer am Fjord entlang und ich habe schöne Ausblicke.

Ich bleibe immer auf der 862 und die führt mich direkt zu meiner Fähre nach Brensholmen. Mir bleibt bis zur Abfahrt noch ein bisschen Zeit zum Entspannen.


      Zwei Schweizer auf der Fähre sind von meinem Schlag und so haben wir beim Erzählen viel Spaß.
Die Überfahrt dauert über eine Stunde und wir legen in Botnhamn an.
Ich bleibe weiter auf der Küstenstraße in Richtung Gryllefjord.

Unterwegs hole ich mir noch von einem Norweger, der gerade seinen Garten wässert, zwei Flaschen Wasser. Ein Laden zum Einkaufen – Fehlanzeige. Um 21.00 Uhr reicht es mir.
Bis Gryllefjord sind es noch 44 km, Nebel kommt auf, es wird kühler und so schlage ich mein Zelt einfach am Strand auf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen