27.07.2014 - Tag 58

Flakk – Vikhammer - 34 km


Ich befinde mich in Flakk, ca. 15 km vor Trondheim, und will ca. 15 Kilometer hinter Trondheim nach Vikhammer. Um 10 Uhr fahre ich los, am Trondheimfjord entlang und ich sehe Munkholmen, eine kleine Insel.


Ich hätte mir nicht träumen lassen,
dass ich diese Insel einmal besuchen
werde und setze über.
Munkholmen war ein Benediktinerkloster. Später wurde das Kloster durch eine Festung und ein Gefängnis ersetzt. Für die Touristen ist Munkholmen ein beliebtes Ausflugsziel. In der Festung gibt es mehrmals täglich Führungen. Ich mache solch eine Führung mit, verstehe zwar nichts, aber sehe alles.


Von der Insel zurück fahre ich noch in die Stadt. Da erblicke ich den berühmten Nidarosdom.
Er ist sehr schön und steht den deutschen Domen in nichts nach und gilt als Wahrzeichen von Norwegen.

Ich steige auf den Turm, habe eine wunderbare Aussicht und mache ein paar Fotos.

Ich fahre jetzt weiter auf den Campingplatz nach Vikhammer. Da ich mir noch mehr von Trondheim anschauen will, checke ich für 2 Tage ein. Im Moment nieselt es etwas und ich hoffe morgen auf
 trockenes Wetter (Ruhetag = Waschtag ☺).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen