01.08.2014 - Tag 63

Tynset – Koppang - 106 km


Hinter Tynset geht es ca. 8 km bergauf, ich kann aber mit einem niedrigen Gang fahren.
Schon bin ich im landschaftlich wunderschönen Ripan-Nationalpark.



Am Bergkamm fragt mich ein junger Österreicher nach einer alten Grube. Ich kann ihm leider nicht helfen. Wir unterhalten uns noch eine Weile und er ist voller Respekt, als er von meiner Tour hört und ich voller Stolz.




In Norwegen gibt es viele Pilze. Ich kann sie leider nicht mitnehmen, denn sie vertragen eine Tagesfahrt schlechter als ich.

Und auch die Datschen sprießen wie Pilze aus dem Boden.

Ich fahre dann auf der 30 durch ein welliges Hochtal und dann 30 km am Storsjøen-See entlang.
Heute treffe ich nicht einen einzigen Radfahrer. Kurz vor Koppang muss ich noch einmal ganz schön klettern (ca. 6-8 km). ( Koppang Camping)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen