12.07.2014 - Tag 43

Bleik (Andenes)


Ich bin startklar zur Abreise, da spricht mich ein junger Deutscher an und fragt, ob ich auch zur Walsafari gehe. Da hat es doch wohl bei mir Klick gemacht! Ich schmeiße meine Pläne über den Haufen, so eine Gelegenheit kommt nicht so schnell wieder. Die 3 jungen Männer nehmen mich mit dem Auto mit nach Andenes. Um 10.30 Uhr ist eine Einführung in einer Ausstellung und gegen 11.00 geht es an Bord.

 
Und tatsächlich schwimmen viele Pottwale
vor uns. Die sind nur schwer zu fotografieren, weil ich auf dem Display nichts erkennen kann.

Es ist schon imposant, solche großen Tiere in natura zu sehen. Hier auf den Lofoten ist es das ganze Jahr über möglich, Wale zu sehen.


Die Walsafari dauert 5 Stunden kostet 100 € und ist das Geld wert.
Ich bleibe also noch eine Nacht in Bleik, muss das Zelt wieder auspacken und da morgen Sonntag ist, brauche ich noch Verpflegung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen