21.06.2014 - Tag 22

Sorsele – Arvidsjaur - 84 km


Was soll ich mich jeden Tag über das Wetter beklagen. Offensichtlich ist es um diese Zeit in Nordeuropa so. Ich hatte nur bei meiner Planung nicht gedacht, dass die Temperaturen in der Nacht nur kurz über der Frostgrenze liegen und es am Tag nicht über 10°C geht, ebenso mit dem vielen Regen. Aber gegen den Regen bin ich gut gerüstet. Heute streife ich mir noch Gamaschen drüber und siehe da, es ist sehr angenehm. Ich treffe hinter Sorsele noch zwei Berliner Burschen, die auch zum Nordkap wollen. Der Zeltplatz war ihnen zu teuer und so haben sie im Park gezeltet. Vielleicht begegnen wir uns ja noch einmal …

Dann mein erster Elch, ziemlich weit weg. Ich wollte mich nähern … Kamera raus … Auto kommt … Elch rennt fort … ich habe ihn gerade noch so erwischt ... So ein Pech! oder Glück!

 
So sehen die meisten Flüsse im Norden aus (der Skellefte älv).











 In Arvidsjaur angekommen begrüße ich wenigsten einen hölzernen Elch.
Hier auf dem Campingplatz sind mehr Zelte (Camp Gielas). Ein Holländer, der von Helsinki kommt und nach Süden weiter will, 4 Hamburger, die mit dem Auto unterwegs sind und, siehe da, die beiden Berliner ☺. Gemeinsam schauen wir uns Deutschland gegen Ghana im Fernsehen an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen