15.07.2014 - Tag 46

? – Storfjord - 106 km 


Morgenwäsche mal ganz anders. Ich war aber nur kurz im Wasser, denn es war kalt.
Ich schätze 13 oder 14°C. Ich koche mir meine Leibspeise auf meiner Tour (Reis mit Banane). Mit nur einem Topf ist es gar nicht so einfach.


Die ganze Strecke bin ich heute auf der E10 und immer am Wasser entlang.
Nach 33 Kilometer erreiche ich Svolvær, die Hauptstadt der Lofoten.

Diese Gimsøystraumen Brücke verbindet die beiden Lofoteninseln Austvågøy und Gimsøy miteinander. Sie ist 839 m lang, hat eine Durchfahrtshöhe von 30 m. Alle Brücken auf den Lofoten sind so gebaut,  dass in der Mitte große Schiffe durchfahren können.


In Leknes erkundige ich mich nach dem nächsten Campingplatz. Ich werde zum Storfjord Camping og Hyttegrend geschickt. Der Campingplatz liegt nicht auf meiner Strecke, sondern knapp 10 Kilometer auf der 815. Die Hälfte der Strecke geht es bergauf und dann bergab. Da habe ich mir jetzt mein Abendbrot verdient. Morgen früh erwartet mich ja das Ganze nochmal in der Rücktour.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen