07.08.2014 - Tag 69

Heimreise

Ich habe gestern viel Interessantes gesehen. Jetzt konzentriere ich mich auf meine Heimreise. Es ist 10.00 Uhr und ich fahre mit Sack und Pack zum Hafen. Ich bin schneller da, als gedacht und habe bis zum Boarding noch viel Zeit. Das passt! Ich fahre zum Militärmuseum! 

 Die Überfahrt von Oslo nach Kiel mit der COLOR LINE dauert 20 Stunden. Ich werde also morgen gegen 10.00 Uhr in Deutschland sein. Ich beziehe meine Kabine und bin überwältigt, welchen Luxus eine Fähre zu bieten hat. Das ist für mich neu und ich genieße.


Ich werfe einen Blick zurück und entferne mich immer weiter von Oslo und Norwegen. Ich sehe auch noch einmal die Museen, die ich gestern besucht hatte, nur aus einer anderen Sicht.


Genau nach 10 Wochen, heute ist Freitag, 08.August, beende ich meine Abenteuertour.
Kiel ist schon in Sichtweite.
Pünktlich um 10.00 Uhr verlasse ich mit meinem Fahrrad die COLOR LINE. Mein Freund Reinhardt erwartet mich schon, wir laden alles in den Transporter und auf geht's in die Heimat. Ich werde schon erwartet und es gibt ja auch jede Menge zu erzählen ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen