22.06.2014 - Tag 23

Arvidsjaur – Jokkmokk - 166 km



Am Morgen verabschiede ich mich von Erik, der Richtung Süden will. Der Holländer, ein freier Geist, arbeitet nur, wenn er Geld braucht, hat keine Wohnung und nur Rad, Zelt und Schlafsack sind sein Besitz. Jetzt will er wieder Geld verdienen und im Winter dann durch Australien.


Die Berliner schlafen noch.




Ich nehme heute alles mit, Regen, Hagel, Sonne, Gegenwind, bergauf, bergab…
In Jokkmokk will ich wieder einen Ruhetag einlegen und so kann ich jetzt auch an meine Grenzen gehen. 10 Kilometer vor Jokkmokk überfahre ich den Polarkreis bei strahlend blauem Himmel. Es ist 20.36 Uhr und eine Mitternachtssonne, wie ich sie noch nie gesehen habe ...

Das war heute meine längste Etappe. Nach über 11 Stunden im Sattel bin ich froh, in meinem Zelt zu liegen und freue mich auf den morgigen Ruhetag!
(Jokkmokk Camping Center)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen