08.06.2014 - Tag 9

Baggerrud – Filipstad - 83 km


Ich verlasse gegen 9.15 Uhr Baggerud und wegen der Regentage werde ich heute mit Sonnenschein und gefühlten 20°C belohnt. Der Wind bläst leicht in den Rücken, so
wünscht sich das ein Radfahrer.
Ein Schwede fragt mich, wohin ich will, drückt mir die Daumen und sagt: „You take it“
und er ist ab jetzt mein Fan … ☺


Bis Kristinehamn brauche ich immerhin 1,5 Stunden, - mehr als ich dachte. Trotz des Sonntags kann ich mir hier meine Tagesration kaufen (Brot, Käse, Bananen, Tomaten und Wasser).
In den Städten ist bis 20.00 Uhr geöffnet.
Ich fahre weiter auf der 26, entlang vieler Seen.

Vor jedem größern Ort steht eine Info-Tafel mit Angaben zu Sehenswürdigkeiten, Öffnungszeiten der Supermärkte, Hotels und Gaststätten …


Den Campingplatz in Filipstad finde ich auf Anhieb, dank der guten Beschilderung.
Er liegt direkt an einem See und wird von einem Deutschen betrieben. Ich treffe hier einige
Deutsche, die aber mit dem Wohnmobil unterwegs sind. Und wieder nur ein Zelt …
(Munkebergs Camping)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen