19.06.2014 - Tag 20

Vilhelmina – Storuman - 83 km


Wie fast immer – Regen am Morgen … Ich mache mich in Regenklamotten auf die Strecke. Es gibt nicht viel zu berichten … Kurz vor Storuman überquere ich einen relativ großen Fluss, den Umeälven, der kaum Wasser führt, komisch bei diesen Wetterbedingungen. Im Flussbett liegen viele große Steine.
Dann bin ich auch schon in Storuman. Wahrzeichen von Storuman, wie ganz Lappland, ist der „Wilde Mann“. Die 7 m hohe, knallig rot-grüne Skulptur ist ein Blickfang auf dem Marktplatz.
Auf dem Campingplatz bin ich wieder der einzige „Zelter“. Der Campingplatz ist sehr schön (Storumans Bad&Camping). Ich kann die Küche nutzen und koche mir Spirelli mit Bolognese. Anschließend lasse ich den Abend in der Sauna ausklingen. Das tut gut …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen