29.07.2014 - Tag 60

Trondheim - Tydal - 119 km



Heute verlasse die Küstenstraße und fahre
ins Inland.Ich richte mich auf eine
Kletteretappe ein, aber bis Selbu geht es
die 705 schön behutsam bergan und ich
bin ohne Probleme auf über 300 m Höhe geklettert.
Die Straße führt durch ein breites Hochtal,
links und rechts gut bewachsen.







Erst begrüßt mich ein Kranichpaar und dann …
ich glaub es kaum … ein Elch!

Er ist so mit seiner Grasmahlzeit beschäftigt, dass er mich nicht hört. Das ist mein Vorteil
gegenüber einem Autofahrer. Ich schleiche mich bis ca. 50 m heran und kann ihn im Bild festhalten.

Hinter Selbu wird das Tal immer enger. Da passen gerade noch der Fluss, die Straße und ich durch. Ich bin immer noch auf der 705 und kurz vor Tydal kämpfe ich mit einen 8 km langen Anstieg (6-9%).


Als ich ihn geschafft habe, stelle ich fest, dass es in Tydal keinen Campingplatz gibt. Aber die Orte ziehen sich so weit auseinander, dass ich verunsichert bin und meinem Navi misstraue.
Also kehre ich wieder um, fahre den Berg hinab und zelte in einem Fischercamp in Gressli
(Gresslifoss fiskecamp).
Ich ärgere mich, weil ich ja morgen den Berg nochmal hoch muss. Wenn ich Wasser gehabt hätte, würde ich wild zelten, aber ein Bach ist nicht in Sicht.

 Der Ärger wird morgen noch viel größer werden, weil ich dann feststellen werde, dass 15 km hinter meiner Returnstelle mehrere Campingplätze sind. Ich hatte den Moheim Camping auf dem Plan …


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen