27.06.2014 - Tag 28

Karesuando – Kautokeino - 132 km


Bei Sonnenschein und 14°C bin ich schon nach 5 Kilometer fast in Finnland. Mein Tacho zeigt genau 2.265 „Schweden“-Kilometer!

Hier sind die Straßen leer und ich sehe keine Ansiedlungen. Nach 30 Kilometer ist eine Salmenhütte und ich bekomme Kaffee und gute Pfannkuchen für 8 €. Und 15 km weiter treffe ich wieder „meine“ Berliner und wir setzen die Fahrt gemeinsam fort.

An einer Tankstelle standen die beiden lustigen Trolle.

Wir beschließen, durch Finnland durchzufahren. Bei dem Wetter macht das Strampeln richtig Spaß und ich genieße die herrliche einsame Natur…

… und schon bin ich nach ca. 100 km in Norwegen.
Etwa 25 Kilometer vor Kautokeino schlagen wir an einem See unsere Zelte auf, machen ein Lagerfeuer und es gibt Kartoffelbrei mit Möhren, Porree und Salami. Wir sitzen noch lange beisammen, werden Opfer der Mücken (trotz Schutzmittel) und die Sonne scheint bis weit in die Nacht hinein...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen