23.07.2014 - Tag 54

Offersøy – Vennesund - 86 km


Bei schönstem Sonnenschein und bei 23°C sitze ich im Sattel. Schon wieder verpasse ich die Fähre.
Ich muss von Tjøtta nach Forvik. Nun, dann fahre ich in 1,5 Stunden mit der nächsten.
Die Fährfahrt dauert eine Stunde.


An der Anlegestelle werde ich wieder ausgefragt und ernte Anerkennung. Ich fühle mich in meiner Leistung bestätigt und bin stolz. Obwohl es ja auch viele Radfahrer gibt, die noch längere Strecken fahren.
Gestern hatte ich ein kanadisches Ehepaar getroffen, die wollten von Stavanger (Norwegen) zum Nordkap und dann noch bis Südafrika. Dafür planen sie 2 Jahre.
Ansonsten gibt es auf der Strecke nichts Besonderes. Überall stehen an der Straße Schilder „Starke Elchgefahr“. Aber wo sind die Elche?
Mit denen ich bis jetzt gesprochen habe, hat keiner einen gesehen. Da hatte ich etwas mehr Glück.

Die 2. Fähre heute geht von Andalsvågen nach Horn (20 min.).
Schade auch, dass ich den Berg Torghatten mit dem berühmten Highlight nicht sehen kann, es ist zu neblig. Der Torghatten birgt eine Überraschung. Der Fels ist ausgehöhlt, ein riesiges Loch von 40 m Höhe und 20 m Breite durchbricht den Fels.

Ich fahre die 17 noch weiter bis Vennesund und schlage dort mein Zelt auf (Vennesund brygge & Camping).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen