28.06.2014 - Tag 29

Kautokeino - ? - 102 km


Dreimal musste ich in dieser Nacht die Isomatte aufblasen. Habe versucht, sie zu reparieren und hoffe, dass die Luft hält. Die Morgenwäsche im See muss schnell gehen, die Mücken … Wir fahren die 93 entlang. Nach 70 Kilometer, etwa 18 Kilometer südlich von Máze, liegt im Kautokeinoelva der nicht sehr hohe, dafür aber breite Pikefossen ("Mädchen-Wasserfall"). Der Fall hat diesen Namen, weil hier, der Sage nach, angeblich ein Mädchen ertrunken ist.

Die Fahrt geht dann weiter in Richtung Alta. An einem Aussichtspunkt halten wir an und genießen den Blick auf den Fluss.


Unseren heutigen Lagerplatz haben wir dann 60 km vor Alta an einem Bach aufgeschlagen. Wasser ist da und es ist hier windgeschützt. Zum Abendbrot gibt es wieder Couscous mit Gemüse.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen