30.07.2014 - Tag 61

Tydal - Røros - 110 km


Und genauso kommt es. Als erstes gehe ich den Berg, wo ich gestern schon geschoben hatte, ein zweites Mal an. Hinter Tydal, ich bin schon auf 450 m Höhe, geht die Bergfahrt weiter, aber die kann
 ich fahren.

 
In Stuggudalen mache ich Pause, trinke einen Kaffee und schwatze mit Herrn Erdal. Herr Erdal, seinen exotischen Vornamen konnte ich
mir nicht merken, ist Pensionär.
Er war Arbeiter bei Daimler in Trondheim und schon oft in Deutschland auf Lehrgängen, so
dass er gut deutsch sprach.

Schadenfroh kündigt er mir schon die nächsten Berge an.


Und er hat so Recht. Auf 20 km Länge strample ich von 480 m auf 1019 m und erreiche den Pass
auf dem Fjell, dem Hochplateau. Er liegt schon jenseits der Baumgrenze.

Von jetzt ab geht es wieder langsam bergab in Richtung Røros. Nach weiteren 20 km zieht ein Gewitter auf und das macht das Fahren nicht einfacher. Ich bleibe in Røros auf dem Campingplatz (Idrettsparken Hotell & Vandrerhjem).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen