07.07.2014 - Tag 38

Altafjord – Storslett - 85 km


Ich fahre vom Campingplatz und blicke nochmal zurück.

Heute muss ich bei bestem Wetter (25°C) zwei gewaltige Anstiege überwinden.
Der erste geht von 0 auf 340 m, den fahre ich. Der zweite von 0 auf 405 m, da schiebe ich die letzten 800 m.  Das Ganze auf einer Länge von ca. 7 Kilometer.

Dann geht es mit sausender Geschwindigkeit wieder hinab ins Tal. Ich muss aufpassen, denn ich erreiche zeitweise 55 km/h. Unterwegs treffe ich wieder interessante Menschen.
Ein Schweizer, der sehr beredsam ist, ein russisches Pärchen, das von Petersburg über Helsinki kommt und ein Leipziger. Alle haben das gleichen Ziel - das Nordkap.


Auf dem Zeltplatz (Sandenes Camping) lerne ich Heiner aus Dortmund kennen.
Er ist mit dem Motorrad an der Küste mit Ziel Oslo unterwegs.
Er ist froh, mal jemanden zum Erzählen zu haben.
Seine Kumpels haben alle die geplante Reise abgesagt und
Heiner zieht das nun alleine durch.



Ich mache noch ein letztes Foto und beende den Tag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen