03.08.2014 - Tag 65

Elverum – Minnesund - 101km


Der Tag beginnt heute grau in grau. Ich bin kaum fertig mit dem Zusammenpacken, da fängt es an zu regnen. Mein erster Halt ist in Hamar. Und wenn ich schon mal hier bin, dann schaue ich mir auch die Olympia-Eissporthalle an. Ein imposantes Bauwerk, wo 1994 die olympischen Eislaufwettbewerbe stattfanden. Das waren die Zeiten einer Franziska Schenk, Gunda Niemann, Claudia Pechstein …

Ich sehe zum ersten Mal Eisschnelllaufen live und bin erstaunt über die Laufgeschwindigkeiten. Das sieht am TV anders aus.

Hamar ist eine schöne Stadt, die man sich näher anschauen müsste, aber für mich muss das heute reichen.
Ich fahre weiter auf der E6. Die Landschaft südlich von Hamar wird hauptsächlich von Landwirtschaft geprägt.

Und es fängt schon wieder an zu regnen. Dann das Malheur. In diesem Straßenabschnitt sind viele Baustellen und plötzlich ist die E6 mit dem Radweg verschwunden. Ich sehe auch keinerlei Hinweise für einen Ausweichweg. Also, einfach durch die Baustelle durch, es ist ja Sonntag. Trotzdem beschwerliches Fahren und nach 25 km ist ganz Schluss. Ich fahre einen Umweg über die Berge, stellenweise bis 16%, und das mit Hänger! Aber den Berg rauf heißt auch irgendwann wieder den Berg hinunter. So schaffe ich dann noch die restlichen 25 Kilometer bis zum Campingplatz in Minnesund (Storenga Camping).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen