05.07.2014 - Tag 36

Olderfjord – Alta - 105 km


Der Tag beginnt heute gut.
Ich treffe einen Hamburger,
der ist Fahrradmechaniker.
Was für ein Glück!
Stefan hat Speichennippel dabei
und so können wir die Speiche einbauen.
Er zentriert noch das Rad
und es läuft wieder sehr gut.
Ich bedanke mich bei ihm mit
2 Kaffee und fahre beruhigt los.


Jetzt habe ich den Wind von hinten, Sonne dazu und so sind die Berge ein Kinderspiel.
Nach 35 km auf dem Hochplateau ändert sich alles, da sich auch meine Fahrtrichtung ändert.

Ich begegne 3 Schweizern, die über die 17 von den Lofoten kommend zum Nordkap wollen.
Also genau meine Gegenrichtung. Sie haben gut lachen und noch den Wind von hinten.

Aus einem Reisebus heraus werde ich mehrmals fotografiert, alle winken mir freundlich zu und der Daumen geht nach oben. Es ist kurz vor Mittag und dann ein Blick auf den Tacho.

Auf dem Campingplatz in Alta (Solvang Camping) habe ich wieder die Möglichkeit, mir ein Spiel der Fußball WM anzuschauen. Eine willkommene Abwechslung. Auf dem Parkplatz treffe ich noch eine Reisegruppe aus Meißen. Sie fragen mir ein Loch in den Bauch – wie, warum, wohin … Herrlich dieser Blick über den Altafjord. Das Wetter soll morgen noch schöner werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen