26.07.2014 - Tag 57

Sjøåsen – Flakk - 131 km


Heute starte ich schon zeitig. Ich habe über 130 km vor mir und man weiß ja nie, was sich unterwegs
so ergibt. Nach 25 Kilometern auf der 17 biege ich dann auf die kleinere720 und fahre immer am Beitstadfjord Fjord entlang.

Nach 50 Kilometer entfernt sich die Straße vom Fjord und es geht in die Berge. Dann ist es bis zum Fähranleger in Rørvika nicht mehr weit.
Unterwegs treffe ich ein Ehepaar aus Lübeck, mit Tandem auf dem Weg auf die Lofoten und einen Radler aus Frankfurt, der in 2 Wochen schon 2400 km geradelt ist und zum Nordkap will.

Ich denke an nichts Böses und da kommt plötzlich der Scharfrichter!
Eine Baustelle, 15 km lang und dazu noch sehr steil. Schieben ist wieder angesagt.
Die Straße besteht nur aus groben Schotter.


Um 17.15 Uhr bin ich an der Fähre, um 18.00 Uhr auf dem Wasser
und in 30 Minuten später in Flakk. Ich bin erstaunt, aber für Passagiere mit Fahrrädern ist die Fährüberfahrt kostenlos.
Ich entscheide mich kurz um und fahre zum Campingplatz in Flakk (Flakk Camping). Der befindet sich gleich neben dem Fähranleger.


Bevor ich schlafe, plane ich noch für die nächsten zwei Tage. Ich will mir auf jeden Fall noch Trondheim anschauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen